Must-Sees bei der Gamescom 2018

Sens(e)ation Gamescom: Must-Sees bei der Gamescom 2018


Im vorherigen Beitrag berichteten wir bereits von den Dingen, die auf keinen Fall bei der Gamescom 2018 in Köln fehlen dürfen. Vom Klapphocker bis hin zum Deo. Wir haben dir aufgelistet, was zum Überleben wichtig ist. In dem heutigen Blog geht allerdings nicht darum, was man mitnehmen sollte, sondern um die Must Sees bei der Gamescom 2018! Was gibt es zu sehen? Welche Insider sollten abgecheckt werden und welche Toilette benutze ich am besten?

1. AAA Games unter der Woche


Dass AAA (ausgesprochen Triple A) Games vor allem auf der Gamescom allgemein beliebt sind, stellen wir nicht in Frage. Egal ob Battlefield 5, FIFA 19 oder Forza Horizon 4. Die Stände der großen Publisher bieten zwar für viele Spieler gleichzeitig Platz, allerdings sind die Schlangen dementsprechend lange und kräftezerrend! Da kommt es schon mal vor, dass die Warteschlange vier bis fünf Stunden beträgt.
Also wie solltest du dich strategisch am klügsten Verhalten, um diese teuflischen Wartezeiten zu umgehen? Richtig. Entweder bist du ein VIP oder taktisch klug und besuchst die Blockbuster unter der Woche. Deswegen raten wir dir, vor allem Mittwoch (22.08.2018) und/oder Donnerstag (23.08.2018) zu nutzen, um die großen Titel anzuspielen. Denn unter der Woche ist der Ansturm lang nicht so hoch, da viele aufgrund der Arbeit oder Schule verhindert sind.

2. Laufplan


Bei der Gamescom sind in der Regel die Gänge zwischen den Hallen proppenvoll. Nicht nur Anrempeln und Schneckentempo sind gerade dann an der Tagesordnung, sondern auch strapazierte Nerven. Um deine gute Laune am Leben zu halten, empfehlen wir einen Laufplan, den du vorab erstellst, bevor du die Messe in Köln besuchst. Allgemein ist die Gamescom ein massives Gelände, beherbergt viele Hallen und unzählig viele Aussteller, die überall verteilt sind. Deswegen bietet sich an, einen Plan zu erstellen, wie man am besten läuft, um seine drei oder vier Tagespunkte möglichst knackig und schnell abzuarbeiten. Dabei hilft der Hallenplan der Gamescom auf deren Website unheimlich. Also nichts wie ran und downloaden!
(http://www.gamescom.de/die-messe/gamescom-2018/hallenbelegung/hallenbelegung.php)

3. Bühnenshows


Jeder Gamescom-Veteran weiß, die Bühnenshows sind nice! Mit diesem wundervollen Reim wollen wir an alle Merchandise-Jäger appellieren, da es vor allem bei Bühnenshows von Wargaming, 2K & CO richtig absahnen können! Lasershows, schreiende Moderatoren und coole Events bieten die Bühnenshows der großen Publisher. Vor allem in der Entertainment-Area, aber auch an den Ständen, findet ihr jede Menge Shows, die euren Blutdruck tanzen lassen! Dort findet ihr neben Merchandise (Shirts, Brille, Hardware) auch in der Regel fabelhafte Unterhaltung. Wir empfehlen euch deswegen solche Shows zu besuchen, wenn ihr eure Favourite-Games angezockt habt.

4. Aftershowpartys


Die Messe schließt und es herrscht tote Hose? Nix da. Vor allem große Publisher wie EA und Blizzard organisieren nach ihren Messetagen Aftershowpartys, die allerdings nicht ohne weiteres für jeden offenstehen. Dasselbe gilt auch für die allseits beliebte Twitch-Aftershowparty, bei der man entweder anfragen (und Glück haben) muss oder eben eingeladen wird. Aber fragen kostet nichts! Doch neben den trendigen VIP-Partys, gibt es noch die beliebte C’MON & Crunch: Sarazar & Friends Aftershowparty zur Gamescom 2018 im Bootshaus! Derzeit sind Tickets noch erhältlich und liegen bei knapp 13 Euro. Dort trifft man nicht nur coole Leute, sondern auch YouTuber wie Gronkh, Sarazar & Co.

5. Veni, Vidi SenseForce!


Und was darf natürlich nicht auf deinem Laufplan fehlen? Unser Gamescom Stand natürlich! Dich erwartet in Halle 10.1 mit der Standnummer E042D an unserem Stand cooler Merch und jede Menge Spaß. Wir präsentieren dir dort unser SenseForce Pad-Extreme, welches dein eigenes Gaming-Erlebnis verändert und dich dein Lieblingsspiel, deine Lieblingsmusik oder deinen Lieblingsfilm fühlen lässt. Dabei ist das Stichwort Fühlen wichtig. Spüre Schüsse, Schritte oder das Nachladen deines Gegners und sei ihm damit einen fairen Schritt voraus.
Du bist neugierig? Wir freuen uns auf deinen Besuch an unserem Stand!


#senseforce #justfeelit #gamescom