Gefühlte Faszination auf der Gamescom

Sens(e)ation Gamescom: Gefühlte Faszination auf der Gamescom

Die Gamescom 2018 in Köln ist vorbei und abertausende Gamer haben viele Impressionen mit nach Hause genommen. Auch wir von SenseForce können behaupten, dass die Gamescom pure gefühlte Faszination war. Gewaltige Bühnenshows und massive Menschenmassen. Die größte Videospielmesse der Welt bescherte uns einen erfolgreichen und unvergesslichen Start für unser SenseForce Pad-Extrem.

1. Holpriger Start


Obwohl die Gamescom anfänglich auch seitens der Veranstalter etwas unorganisiert gewesen ist, war sie ein purer Flash für unser Team.
Vor allem als Messe-Rookie hatten wir anfänglich viele Fragen und die Betreuung durch die Messe war, sagen wir es einmal ganz ehrlich, verbesserungswürdig. Und bis zur Fertigstellung unseres Stands, gab es erst einmal einige Hürden zu nehmen.

Eine davon war, dass man uns am Aufbautag schon gleich den Strom abstellen wollte, weil ein Aussteller in unserem Sektor die Rechnung aus den letzten Jahr noch nicht bezahlt hatte. Nach vielem Hin und Her haben wir dann aber unseren Stand durchgeplant und legten einen recht ansehnlichen Auftritt hin.
Zu Glück konnten wir auch ohne Anwendung von Waffengewalt unser Recht beim Veranstalter durchsetzen.

2. Marktschreier SenseForce


Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Messe schlicht keine Standnummern in Halle 10.1 angebracht hatte. So waren wir auf unsere Stimmgewalt angewiesen und haben die Probanden für den Matten-Test meist in Marktschreier Stil an unseren Stand gebracht. Die, die aber dann kamen, waren von SenseForce und seinem aufopfernd kämpfenden Team begeistert.

3. Spürbare Begeisterung


An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an unser junges und elanvolles Team, welches nahezu pausenlos die Fragen der Tester beantwortet haben. Durch unser Team und deren Herzblut, konnten wir insgesamt von über den 1000 Testern fast 700 Teilnehmer für unser Gewinnspiel gewinnen. Dieses wird übrigens am Freitag dieser Woche ausgelost!
Neben zehn Shirts mit dem geilen SenseForce Logo, gibt es als Hauptgewinn ein Exemplar unseres Hero-Produkts dem SenseForce Pad Extreme 2D. Natürlich haben wir an unserem Stand viele interessante Reaktionen auf unsere Gaming-Innovation sehen dürfen:

Verklärt lächelnde Musikhörer auf den Pad-Extreme, die ihre Lieblingsmusik nochmals ganz neu direkt am Körper erleben. Bässe, als wenn man auf den Drums säße.
Oder erschreckt dreinblickende Gesichter der Probanden, die unser Dinosaurier- Video mit der Matte angeschaut haben und die bedrohliche Annäherung des T-Rex hautnah spüren durften. Ebenso entschlossene und siegessichere Blicke der Counter-Strike Player, die das Anschleichen ihrer Gegner mit der Matte früher als sonst gefühlt haben und sie frühzeitig überraschen und eliminieren konnten.

4. Cosplays & Prominenz


Aber auch die Prominenz der Cosplays hatte bei uns Spaß, und wir am Stand kamen aus dem Staunen, wegen der tollen, teils sehr aufwändigen und detailgetreuen Kostümen nicht mehr heraus. Darth Vader, Deadpool, Boba Fett, Wonderwoman, Zelda und viele mehr wechselten sich mit YouTube- oder Twitch-Größen wie Puuki oder Kunshikitty beim Testen ab. Und das SenseForce Pad Extreme konnte sie auch durch die dicken Kostüme hindurch überzeugen. Auch die Presse war dabei und berichtete fleißig über unseren Stand. Erschienen sind auch schon diverse Beiträge entstanden, so wie zum Beispiel auf der Nachrichtenplattform ,,Curved‘‘.

Apropos „erscheinen“. Alle unsere Tester warten gespannt auf das Erscheinen von SenseForce im November diesen Jahres.
Es liegen uns auch schon eine Menge Vorbestellungen und vor allem Interesse vor.
Diese Messe war für uns, und ich glaube auch für alle, die uns am Stand besucht haben, ein ganz besonderes Erlebnis, das wir wahrscheinlich noch Wochen später nachfühlen können. Wir freuen uns schon auf die nächste Gamescom und auf Eure begeisterten Kommentare zu SenseForce. Auch 2019 wollen wir die Revolution des Gamings fortführen und Euch mit unseren Produktideen überraschen. Sense the Force, guys, just feel it!!!

 

PS: Besucht uns doch mal, wenn Ihr im Raum Nürnberg seit, an unserem Firmensitz in Erlangen in der Hauptstraße 53. Hier könnt Ihr selbstverständlich auch das SenseForce Pad Extreme ausführlich testen.


#senseforce #justfeelit #gamescom